Astrologie Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fische Impressum

Mars

Venus

Merkur

Mond

Sonne

Merkur

Venus

Pluto

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun



Jungfrau Eigenschaften

Jungfrau 24. August – 23. September

Im Sternzeichen Jungfrau Geborene sind sehr gründliche Menschen. Doch man muss von Anfang an zwischen dem Jungfrau-Mann und der Jungfrau-Frau unterscheiden. Die Jungfrau-Männer haben große Probleme romantisch zu sein. Verbindliche Versprechen oder tiefe Gefühle erschrecken den Jungfrau-Mann eher, als ihn zu beeindrucken. Er bevorzugt es in einer praktischen und materiellen Welt zu leben.

Frauen sollten diesem Sternzeichen nicht hinterher laufen. Denn dieses ist sehr wählerisch, weiß jedoch was es will und ist dennoch sehr bescheiden. Kompliziert aber wahr. Jungfrau-Männer wollen Qualität und Stil. An Bettgeschichten sind sie jedoch nicht sehr interessiert. Sie würden schon gern eine sehr ehrliche, liebevolle und treue Partnerin finden. Ihre Gefühle können sie gut verbergen, doch sind sie erst einmal richtig verliebt, geben sie alles für ihre Partnerin.

Der Jungfrau-Mann vergisst keinen Jahrestag und denkt sonst an alles, was seiner Partnerin wichtig zu sein scheint. Er kann sehr zuverlässig und treu sein. Es muss eben nur die richtige Partnerin sein. Bevor sich der Jungfrau-Mann einer Frau öffnet, muss er sich seiner und ihrer Gefühle absolut sicher sein. Hier wäre es zum Vorteil, wenn seine zukünftige Partnerin viel Geduld und Zeit mitbringt, um ihm eine Chance zu geben, ihr zu vertrauen.

Dieses Sternzeichen gehört nicht nur zu den ordentlichsten aller Sternzeichen, sie sind genauso sehr sparsam und hassen Verschwendung. Die Jungfrau-Frauen wirken oft sehr kühl und gefühlsfremd, was jedoch absolut nicht der Wahrheit entspricht. Man muss sich nur die Mühe machen und versuchen hinter diese Fassade zu blicken. Denn auch bei diesem Sternzeichen kann der erste Eindruck täuschen.

Denn Jungfrau-Frauen wollen einfach nur vernünftig und vorsichtig sein. Genauso, wie die Jungfrau-Männer warten sie mit der Offenbarung ihrer Gefühle, bis sie sich absolut sicher sind. Diese Eigenschaft widerum macht gerade die Jungfrau-Frauen sehr attraktiv, da die Männerwelt sich erst vorsichtig herantasten muss, bevor die Jungfrau-Frau einen Schritt macht. Ist sie schließlich angetan, läuft das alles wie von allein.



Wobei die Jungfrau-Frau nun mit ihrer Leidenschaftlichkeit ihr ganzes Umfeld verblüfft. Sie hört auf das, was ihr Kopf sagt. Demnach wird sich entschieden. Als perfektes Organisationstalent hat sie alles im Griff: ihre Kinder, den Haushalt, ihren Job, ihre persönlichen Interessen und natürlich immer noch genug Aufmerksamkeit für ihren Mann.

Bei Jungfrau-Frauen kann es sehr lange dauern, bis sie den Richtigen gefunden haben. Entschlossen ist sie auf der Suche nach ihrem Glück. Meistens machen sie ihrem Namen alle Ehre und verhalten sich eher unschuldig und jungfräulich. Hat die Jungfrau-Frau es schließlich gefunden, wird sie ewig halten.

Im Sternzeichen Jungfrau Geborene sind aufrichtig, realistisch, freundlich und mitfühlend. Eine besonders positive Eigenschaft dieses Sternzeichens ist, dass sie zu ihrem Wort stehen. Haben sie etwas zugesagt, dann halten sie auch ihr Versprechen. Die Hilfsbereitschaft eines Jungfrau-Geborenen wird oft ausgenutzt, obwohl dieses Sternzeichen es doch nur gut meint.

Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren sind, werden nur ganz selten ausfallend und laut. Sie sind stets höflich und sehr taktvoll. Dieses erwarten sie natürlich auch von ihrem Umfeld, welches aber meistens nicht der Fall ist. Jungfrau-Geborene geben sich nicht mit Oberflächlichkeiten ab. Allein bei der Wahl ihrer Partner und Freunde sind sie sehr wählerisch und pingelig.

Im Sternzeichen Jungfrau-Geborene sind sehr strebsame und pflichtbewusste Menschen. Auf der Karriereleiter schaffen sie es meistens nicht nach ganz oben, da sie zu ehrlich und bescheiden sind, unfaire Mittel zu benutzen. Jungfrau-Geborene sind mit ihrem beruflichen Erfolg sehr zufrieden, egal wo sie stehen. Solange sie ihn ehrlich verdient haben.

Dieses Sternzeichen wird von dem Merkur beherrscht und gehört genauso wie der Steinbock und der Stier zu den Erdzeichen. Diese Zeichen stehen besonders für das Greifbare und Materielle. Deswegen auch die Bescheidenheit im Bezug auf die Partnerwahl und der Bindung.  Typische Farben der Jungfrau sind Weiß, Gelb, Grün und Olivgrün. Bekannte Glückssteine sind der Saphir, der Smaragd und der Topas.