Astrologie Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fische Impressum

Mars

Venus

Merkur

Mond

Sonne

Merkur

Venus

Pluto

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun



Skorpion Eigenschaften

Skorpion    23. Oktober – 22. November

Skorpione gehören zu den eher energischen und leidenschaftlichen Menschen. Sie sind sehr verschlossen und geben ungern ihre Gefühle preis. Zu allem Dunklen und Geheimnisvollen fühlen sie sich hingezogen, wodurch sie viele ihrer Mitmenschen ängstigen. Der Skorpion schreckt vor nichts zurück und liebt es Dinge zu entdecken und zu erforschen. Für ihn zählt: „Entweder ganz oder gar nicht.“ Halbe Sachen bzw. Kompromisse kommen für Skorpion-Menschen nicht in Frage. Was sie sich einmal in den Kopf gesetzt haben, bekommen sie auch. 

Der Skorpion hält sich gerne im Hintergrund, wobei er seine Mitmenschen gründlich beobachtet. Seine tiefgehenden Blicke öffnen ihm die Gefühlswelt der anderen, die jedoch nicht viel über ihn wissen. Skorpione haben den Vorteil durch ihre Ausstrahlung viele Menschen in ihren Bann zu ziehen und so die Situation zu kontrollieren. Oft gelingt es ihnen dadurch die Fäden in der Hand zu halten. Skorpion-Menschen sind sich dessen bewusst und es fällt ihnen oft schwer zu widerstehen und diesen Vorteil nicht zu missbrauchen. Des Weiteren  versuchen sie ihre Fehler zu verstecken, denn ihre Schwächen sollen möglichst unerkannt bleiben.

Sie sind sehr direkte Menschen und wollen möglichst alles genau wissen, Oberflächlichkeiten lehnen sie vollkommen ab. Leider halten sie auch nicht viel davon, wenn man ihnen Komplimente macht. Doch dadurch weiß man es zu schätzen, wenn man selbst einmal Komplimente von einem Skorpion bekommt, denn dies kommt nicht sehr oft vor. Und man kann sich sicher sein, dass diese Komplimente von Herzen kommen.

Skorpione sind sehr kühle Menschen, die ihre Energie oft dafür verschwenden, andere zu kritisieren und ihren wunden Punkt zu suchen.  Doch sie können auch sehr charmante und humorvolle Menschen sein.  Durch ihre Fähigkeit die Gefühle anderer schnell zu erkennen, sind sie sehr hilfsbereit und großzügig.

Der Skorpion kann der treueste und zuverlässigste Freund sein, den man sich nur wünschen kann. In Sachen Liebe hat er jedoch Angst vor einer festen Bindung. Auch hier wird speziell der Skorpion-Mann nicht eher auf eine Person eingehen, bevor er nicht alles über sie weiß. Sein Misstrauen und die kühle Art erschweren ihm die Suche nach der richtigen Partnerin.



Ganz im Gegensatz dazu die Skorpion-Frau, sie weiß was sie will und hat keine Angst davor den ersten Schritt zu tun. Dennoch ist sie nie ganz zufrieden zu stellen. Ebenfalls wie der Skorpion-Mann ist sie sehr neugierig und in einer Beziehung absolut treu. Der Skorpion-Mann hat oft seine eigenen Vorstellungen im Bezug auf die Beziehung. Auch hier nimmt er gern die Zügel in die Hand.

Skorpione zählen zu den eifersüchtigsten Menschen überhaupt. Die eigene Meinung ist für Skorpione besonders wichtig, überall wollen sie sich einbringen und mitreden. Was die Karriere angeht sind sie sehr ehrgeizig. Durch ihre Energie haben sie eine scheinbar niemals endende Ausdauer in der Arbeit. Meist arbeiten sie Tag und Nacht und das ohne Pause. Skorpione zählen zu den erfolgreichsten unter den Sternzeichen.

Eine besonders positive Eigenschaft der Skorpion-Menschen ist, dass sie niemals lügen. Sie haben ein gutes Gedächtnis und können auch sehr nachtragend sein. Skorpione haben einen starken Willen. Oft versuchen sie ihre Vorstellungen und Ideen zu verwirklichen und würden für diese alles tun. Sie sind immer bereit, für das, was ihnen besonders viel bedeutet, wirklich zu leiden.

Die größten Stärken des Skorpions sind die Ehrlichkeit, seine Ausdauer, die Leidenschaft und auch seine Hilfsbereitschaft. Skorpione wirken besonders belastbar und unerschrocken, doch leider sind sie auch skrupellos, undurchschaubar und egoistisch. Sie haben eine unglaubliche Selbstbeherrschung, doch genau so gut, wie sie sich zurückhalten können, kann ihre Wut ausbrechen. Zu ihren größten Schwächen zählen die Eifersucht, der Jähzorn und die Rachsucht.

Der Skorpion gehört zu den Wasserzeichen und seine Herrscherplanten sind Mars und Pluto. Diesem Sternzeichen werden die Farben Rot und Schwarz zugeordnet. Die dem Skorpion  zugeteilten Glückssteine sind zum Beispiel der Opal, Hämatit, roter Turmalin und Rubellit.